Anfang September fanden in Libyen und Marokko Naturkatastrophen statt. Tausende Personen starben bei  Unwettern und Überschwemmungen in Libyen oder bei Erdbeben in Marokko. Als Folge sind viele Einwohner dieser Länder obdachlos.

Aus diesem Grund haben sich die Schüler der 2nde Abibac des Lycée Jean Renoir letztens mit den Katastrophen in Marokko und Libyen beschäftigt und eine deutsch-französische Ausstellung über diese Themen gestaltet. Es wurden Plakate entworfen, die über die betroffene Länder, die Art der Katastrophen und die mögliche Hilfe berichten.

Die Ausstellung findet von Freitag 6. Oktober bis Freitag 20. Oktober in der Halle des Lycée Jean Renoir statt.

Wir laden sie ein diese Ausstellung mit Ihrer Klasse, oder selbst als Lehrer zu entdecken, oder überzeugen Sie Ihre Schüler, sich die Poster selbst anzusehen. Auch alle Mitarbeiter  sind herzlich willkommen!

Falls Sie die Opfer in Marokko und Libyen unterstützen wollen, können sie Unicef über den „Foyer cooperatif“ oder direkt auf der Webseite eine Spende zukommen lassen. Es gibt Vertreter dieser Organisation im Lycée. Auf einem Poster der Ausstellung wird erklärt, wie Unicef mit dem Geld den Opfer der Katastrophen hilft. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Unicef: hier

Für die Spende an den foyer coopératif:

Betreff: AIDE MAROC LIBYE

Bank : HypoVereinsbank

IBAN: DE19700202700082631674

BIC: HYVEDEMMXXX

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Spende.

Die Schülerinnen und Schüler der Seconde Abibac und ihre Lehrerinnen.