Die Schule des Lycée Jean Renoir in München nimmt an den “Les Petits Champions de la Lecture” teil. Diese Veranstaltung wird ein denkwürdiger Moment im Rahmen der Zentral- und Osteuropäischen Zone markieren. 🌍

Der Wettbewerb Les Petits Champions de la Lecture ist eine spannende Initiative, die allen Schülern der CM1 und CM2 offensteht, unabhängig davon, ob sie aus Frankreich oder anderen europäischen Ländern kommen. Die Teilnehmer sind eingeladen, einen dreiminütigen Ausschnitt ihrer Wahl laut vorzulesen und damit ihre Fähigkeiten und ihre Leidenschaft für das Lesen zu demonstrieren. 📚

Diese Ausgabe 2023-2024 vereint 12 Schulen der ZECO-AEFE mit insgesamt 42 Klassen und 952 Schülern, die sich auf dieses bereichernde Abenteuer eingelassen haben. Das Finale der Zone findet am 13. März 2024 im Lycée Français in Warschau statt, wo zwei unserer Schüler das Lycée Jean Renoir in München vertreten werden.

Der Höhepunkt dieses großen Wettbewerbs wird das Finale auf der prestigeträchtigen Bühne der Comédie-Française in Paris im Juni sein, wo die Gewinner die Möglichkeit haben werden, vor einem angesehenen Publikum ihr Leseliebe zu zeigen und zu feiern.

Ein großes Lob an all unsere Schüler, die an diesem Wettbewerb teilgenommen haben, sowie an unsere Bibliothekare, die sie begleitet haben!