Drei ABIBAC-Schüler/innen nahmen am jährlich im Januar stattfindenden Deutsch-Französischen Seminar in Fischbachau teil: Marie (TA) und Cédric (TB) waren  gemeinsam mit dem stellvertretenden Schulleiter Julien Duranté bei der Eröffnungsveranstaltung dabei, deren Schwerpunkt die deutsch-französischen Beziehungen waren. Am Schlusstag diskutierte Chiara  (TA) gemeinsam mit drei Mitschülern von bayrischen ABIBAC-Schulen aus Bamberg und München über das Schwerpunktthema EU und die Wahlen zum Europäischen Parlament. Dabei entwickelte sich unter der Leitung der Journalistin Barbara Kostolnik ein interessanter, kenntnisreicher Dialog, in welchem alle  ABIBAC-Schüler unisono die Bedeutung der Wahlen und der EU hervorhoben.

Sabine Puhlfürst, Deutschlehrerin