Mittagsverpflegung im Kindergarten und in der Grundschule

Die Vorstellung des Schulessens

Soweit wie möglich, bevorzugt der Dienstleister Bio-Lebensmittel.

In der Kindertagesstätte haben die Kinder, je nach Abschnitt, eine Mittagspause und eine einstündige Pause, die zwischen 11:30 und spätestens 13:45 gestaffelt ist. Kinder, die ihr eigenes Essen mitbringen, essen zusammen mit ihren Mitschülern im Mittagessenraum, betreut von ihren Deutschlehrerinnen am Morgen und am Nachmittag.

In der Grundschule haben die Schüler eine einstündige Mittagspause mit einer Pause zwischen 11:35 und 12:35.

Alle Schüler sind Halbpensionäre und essen entweder:

• In der Cafeteria das vom Dienstleister angebotene Menü.
  • In der Lunchbox, einem Raum für Kinder, die ihr Mittagessen mitbringen.

Pausenraum

Ein Pausenraum ist während der Mittagspause offen, in welchem den Schülern verschiedene Gesellschaftsspiele, Puzzles, Bücher und Ausmalbilder zur Verfügung stehen. Das Aufsichtspersonal bietet auch regelmäßig kreative Aktivitäten an (Bastelprojekte, Gestalten von Kantine usw.).

Schulhof

Diverse Spielgeräte stehen den Kindern zur Verfügung (Schaumstoffball, Reifen, usw.). Drei Tischtennisplatten sind im Hof vorhanden. Es dürfen keine Spiele von zu Hause mitgebracht werden, ausser Tischtennisschläger und –ballen.

Allergenliste

Fonctionnement et règles pause méridienne – élémentaire