Im Rahmen der Herbst-Challenge 2023 von Ma Petite Planète haben sich am Donnerstag, den 16. November 2023  Schüler aus der 10. Klasse des Dante Gymnasiums und aus der Seconde Allemand Langue et civilisation (2All2) des Lycées Jean Renoir im CDI getroffen.

Nach einem kurzen Kennenlernenspiel haben sie Mannschaften gebildet, ihre Hauptthemen ausgewählt und anschließend die ersten Aufgaben gelöst.

Am 30. November 2023 gehen die LJR-Schüler ins Dante Gymnasium, um gemeinsam die Super-Challenge zu bewältigen: eine Debatte über die Filme “Die Wolke” von Gregor Schnitzler und “Demain” von Cyril Dion und Mélanie Laurent durchführen! Die Schüler des Dante hingegen haben “Les têtes givrées” von Stéphane Cazes gesehen.

Wir wünschen ihnen viel Spaß!

Cornelia Hausmann (DG) – Sylvie Houitte-Testorf (LJR)